Dr. Christina Leyendecker - Frauenärztin in St. Augustin-Niederpleis

Dr. med. Christina Leyendecker – zur Person

 

geboren 1977, verheiratet, 2 Töchter

Seit dem 1. Januar 2017 gehöre ich als Fachärztin zum Team der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Niederpleis. Vor meiner Tätigkeit hier habe ich über viele Jahre im Sankt Elisabeth Krankenhaus in Bonn gearbeitet.

Mein Schwerpunkt dort lag zuletzt in der Betreuung von Patientinnen der Dysplasiesprechstunde. Hier ging es um die Früherkennung und Behandlung von entzündlichen Erkrankungen, Infektionen und Zellveränderungen (Dysplasien) im Genitalbereich.

Daneben habe ich über viele Jahre in den Bereichen der Schwangerschaftsvorsorge und Geburtshilfe, der konservativen und operativen Therapie verschiedenster gynäkologischer Erkrankungen und der Urogynäkologie gearbeitet.

Zuletzt war ich freiberuflich in zwei gynäkologischen Praxen in der Region tätig und habe große Freude an der ambulanten Betreuung und Begleitung von Patientinnen gefunden.

Seit einem Studienaufenthalt in Peking, China, begeistere ich mich zudem für die Akupunktur und wende sie bei Bedarf gerne als ergänzendes Behandlungsverfahren an.

Telefon

0 22 41-33 37 17

Adresse

Schulstraße 25
53757 St. Augustin-Niederpleis

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch
08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr

Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie auch unsere Privat-Sprechstunden-Zeiten!