Dr. Stefan Brüll – zur Person

Ich bin 1959 geboren, verheiratet, und habe drei Kinder. Mein Studium habe ich in Köln und Bonn absolviert und 1986 abgeschlossen. Meine Facharztausbildung habe ich in verschiedenen Krankenhäusern der Umgebung gemacht (Siegburg, Bad Honnef, Troisdorf Sieglar und Troisdorf „City“) und 1992 abgeschlossen. Danach war ich einige Jahre als Oberarzt tätig.

1998 habe ich in Sankt Augustin, Niederpleis die Praxis von Herrn Dr. Girgis übernommen. Seit 2003 konnte ich Frau Halbfas und Fr. Dr. Reiser zur Bildung einer Gemeinschaftspraxis gewinnen.

Als Frau Dr. Reiser 2006 aus Altersgründen ausschied, kam Fr. Schoenrock hinzu. Ab 2014 ist auch Herr Dr. Michael Halbfas der Gemeinschaftspraxis beigetreten. Frau Halbfas und Herr Dr. Halbfas sind zum 31.12.2016 aus der Praxis ausgeschieden.

Nachdem ich zunächst zufällig während der Ausbildung und als erste Anstellung als Assistenzarzt im Zivildienst mit dem Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berührung kam, habe ich schnell meine Begeisterung für dieses Fach entdeckt. Insbesondere die Arbeit im Kreißsaal und in der Mutterschaftsvorsorge hat mich fasziniert und tut es auch heute noch. Nichts verdient mehr unseren Einsatz und unsere Arbeit als die umfassende Beschäftigung mit entstehendem Leben. Als ich noch in der Klinik tätig war, hat mir der erste Atemzug eines neugeborenen Menschen tiefe Freude bereitet. Heute in der Praxis ist es immer noch das Lächeln eines Kindes, dessen Mutter ich während der Schwangerschaft betreuen durfte.

Das Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe bietet aber noch viel mehr. Es gibt einen wichtigen, vielseitigen operativen Anteil, aber auch eine breitgefächerte Beratungs- und Begleitungsfunktion in der zwischenmenschliche Dinge eine wichtige Rolle spielen. Wir stehen also jeden Tag gerne und mit Überzeugung mitten im Leben!

Telefon

0 22 41-33 37 17

Adresse

Schulstraße 25
53757 St. Augustin-Niederpleis

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch
08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr

Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie auch unsere Privat-Sprechstunden-Zeiten!