Frauenarztpraxis St. Augustin Niederpleis - Dr. Brüll und Dr. Halbfas

Mutterschaftsvorsorge

Vom Beginn unserer Ausbildung an hat uns die Geburtshilfe und die damit verbundene Vorsorge besonders interessiert und fasziniert. Die Beschäftigung mit dem Thema „werdendes Leben“ war und ist hoch interessant, kraftspendend und erfüllend.

Hier dürfen wir auf eine inzwischen Jahrzehnte lange Erfahrung verweisen.

 

Die Qualität der Mutterschaftsvorsorge in Deutschland ist sehr hoch. Das liegt auch an den technischen Möglichkeiten, die unser Gesundheitssytem bieten.

Die Kunst einer guten Mutterschaftsvorsorge liegt allerdings darin, ein gesundes Verhältnis von Aufmerksamkeit und Gelassenheit zu finden. Denn eine Schwangerschaft ist ja kein Krankheit, sondern im Gegenteil Ausdruck vitaler Gesundheit.

Dennoch gibt es im Verlauf einer Schwangerschaft allerlei Veränderungen und Beschwerden, die in den meisten Fällen harmlos sind. Diese zu dramatisieren nimmt die Möglichkeit, die erstaunlichen Entwicklungen einer Schwangerschaft mit freudiger Neugierde zu entdecken und genießen zu können.

Telefon

0 22 41-33 37 17

Adresse

Schulstraße 25
53757 St. Augustin-Niederpleis

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch
08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr

Freitag
08:00 - 13:00 Uhr